Unser Jahresbericht 2020 ist da!

Frisch aus der Druckerei an Ihren Schreibtisch: Unser Jahresbericht 2020 ist da und steht zum Download bereit.

Liebe Mitglieder, Unterstützer und Freunde des Landesverbandes!

Frisch aus der Druckerei an Ihren Schreibtisch: Unser Jahresbericht 2020 ist da. In den nächsten Tagen versenden wir einige Berichte an unsere Partner, Unterstützer und Freunde. Falls Sie ebenfalls einen Blick hineinwerfen möchten, geben Sie uns einfach Bescheid oder laden Sie das PDF-Dokument herunter.

"Oft lohnt es sich, einen Blick in die Vergangenheit zu werfen, um aus Geschehnissen und Erlebnissen zu lernen. Die Corona-Pandemie hat unser gesellschaftliches Leben durcheinandergewirbelt, alte Strukturen hinterfragt und neue Potenziale hervorgebracht. Doch wir geben nicht auf, entwickeln uns weiter und machen uns für die Dinge stark, die uns wichtig sind. Daher stellen wir uns als Landesverband täglich die Frage: Wie können wir all die engagierten Schulfördervereine in ganz Baden-Württemberg am Besten in ihrer wertvollen Arbeit unterstützen?"

Mit diesen starken Worten beginnt das Grußwort unserer Vorsitzenden Ute Heß. Gemeinsam mit Ihnen werfen wir einen Blick auf das Wachstum des LSFV BW im vergangenen Jahr, die Arbeit im Vorstand und der Geschäftsstelle, wir reflektieren unser abwechslungsreiches Fortbildungsprogramm, führen ein Interview mit unserer Rechtsanwältin Karin Vetter über die Auswirkungen von Corona auf die Vereinsarbeit und die Nutzung von digitalen Kanälen, freuen uns mit den Gewinnern des Förderpreises "Ehrenamt macht Schule", schmunzeln bei der Erinnerung an den Valentinskongress im Februar 2020, berichten von großartigen Gründungsgeschichten wie in Oberteuringen und machen in einem offenen Brief an alle ehrenamtlich Engagierten auf die Bedeutung ihrer Arbeit aufmerksam. Auch unsere Postkarten-Aktion "Teilgeber", unsere Beteiligung am Digitaltag und an der Woche des bürgerschaftlichen Engagements sowie das Engagement der Fördervereine vor Ort kommen nicht zu kurz. Reinlesen lohnt sich :)