Und die Gewinner sind...

Bis zum 2. Dezember lief der Kreativwettbewerb ZEIGT UNS EUREN VEREIN!, den wir anlässlich unseres 15-jährigen Jubiläums im November ausgeschrieben hatten. Und der Wettbewerb war ein voller Erfolg: 112 Schulfördervereine aus Baden-Württemberg haben sich kreativ betätigt und Plakate angefertigt, die die Arbeit ihres Vereins darstellen.

Es gingen Plakate ein, die am Computer gestaltet worden waren, Collagen, auf denen reale Gegenstände wie Springseile und Bälle klebten und Fotografien, die bemalte Kartenhäuser oder Foto-Installationen zeigten. Es waren Plakate, die von Schülerinnen und Schülern gebastelt waren oder von "Profis" am PC designt. Es waren vielfältige Arbeiten und die Schulfördervereine haben ihrer Kreativität hier wirklich freien Lauf gelassen.

Doch leider können wir nicht alle 112 Vereine gewinnen lassen und so war es an unserer Jury, sich für drei Plakate zu entscheiden. Keine leichte Aufgabe für Cornelia Vereecke-Richter von der Elternstiftung, die Fotografin Venera Redzepi und Leandro Cerqueira-Karst vom Landesschülerbeirat. Sie haben sich lange beraten, die große Menge an Plakaten immer wieder in die Hände genommen und betrachtet und sich schließlich für drei Plakate entschieden.

Herzlichen Glückwunsch zu jeweils 2.000 Euro: Freunde und Förderer der Hardbergschule Mosbach e.V., Förderverein der Grundschule Rheinmünster e.V., Förderverein Dorfacker- und Köstlinschule Lustnau e.V. Die Gewinner-Plakate können Sie in unserem SFV-Blog ansehen. 

Zusätzlich wurde am 5.12. das Marketing-Paket verlost – das Video der Verlosung ist auf unserer Facebook-Seite zu sehen. Es geht an den Freundes- und Förderkreis für Kinder und Jugendliche Berghaupten.

Wir möchten allen Schulfördervereinen danken, die an dem Wettbewerb teilgenommen haben und uns tolle Plakate gesendet haben. Mit Hilfe dieser kreativen Leistungen können wir nun noch besser darstellen, wie vielfältig die Arbeit der Schulfördervereine in Baden-Württemberg ist und was das Ehrenamt an Schulen Großartiges leistet. DANKE!