Neuer Vorstand für den LSFV BW

Der LSFV BW wählte auf der Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand. Ute Heß wurde in ihrem Amt als Vorsitzende erneut bestätigt.

Der Landesverband der Schulfördervereine Baden-Württemberg e.V. (LSFV BW) wählte auf seiner Mitgliederversammlung am 1. Oktober einen neuen Vorstand. Ute Heß wurde in ihrem Amt als Vorsitzende des Verbands erneut bestätigt. Der LSFV BW begrüßt die neuen Beiräte Jennifer Löwe, Klaudiusz Scheffs und Meri Uhlig und verabschiedet sich von Gründungsmitglied Gerhard Rauscher und Jutta Palzhoff.

Auf der Mitgliederversammlung des LSFV BW wurde für die kommende Amtszeit von drei Jahren ein neuer Vorstand gewählt. Ute Heß, bereits seit 2014 Vorstandsvorsitzende, wurde erneut in ihrem Amt bestätigt. „Ich betreibe dieses Ehrenamt mit viel Herzblut und Freude und möchte auch weiterhin die engagierten Schulfördervereine in Baden-Württemberg mit voller Tatkraft unterstützen“, so Heß. Zweiter Vorsitzender bleibt Viktor Hahn, der den Landesverband bereits seit Jahren als Vorstandsmitglied sowie als Referent im Bereich Arbeitsrecht unterstützt. Neuer Schatzmeister ist Stephan Bartel, der als Leiter der Evangelischen Gesamtkirchenpflege Heilbronn tätig ist und seit 2017 Teil des Vorstandsteams ist. Er löst Gerhard Rauscher ab, der sich auf der Mitgliederversammlung von allen Wegbegleitern während seiner Zeit beim LSFV BW verabschiedete. „Eine Ära geht zu Ende und es fällt mir wirklich schwer loszulassen. Der Landesverband und die vielen Schulfördervereine sind wie eine große Familie für mich. Es sind die Begegnungen mit den Menschen, die unsere Arbeit so wertvoll machen.“ Gerhard Rauscher ist gemeinsam mit Ute Heß Gründungsmitglied des Landesverbands. Auch Vorstandsmitglied Jutta Palzhoff verabschiedete sich aus ihrem Amt.

Weiterhin wurde Dr. Dorothee Schlegel, Mitglied des Kreistages Neckar-Odenwald und Vorsitzende des Sportkreises Mosbach e.V., als Vorstandsmitglied bestätigt. Neu zum Vorstand hinzu kommen Meri Uhlig, Integrationsbeauftragte der Stadt Karlsruhe, Jennifer Löwe sowie Klaudiusz Scheffs, Leiter der Nachhilfeschule SchoolScouts in Stuttgart.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Palzhoff und Herrn Rauscher für ihre wertvolle Arbeit und beglückwünschen die neuen Vorstandsmitglieder herzlich zu ihrem Amt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!