Feiert mit dem LSFV BW den Weltbienentag am 20. Mai 2021

Summ summ summ… In eurem Schulgarten summt es (noch nicht) herum? Dann macht mit bei unserem LSFV BW-Aktionstag!

Liebe Naturfreunde!

Summ summ summ… In eurem Schulgarten summt es (noch nicht) herum? Dann macht mit bei unserem LSFV BW-Aktionstag! Am 20. Mai möchten wir an eurer Schule den Weltbienentag feiern. Dafür besucht euch zuerst Imkerin und Bienen-Expertin Bianca Duventäster in einer Unterrichtsstunde (ca. 60-90 Minuten). Sie bringt ihre Bienen mit und erklärt, wie Honig entsteht, warum Bienen für unsere Umwelt so wichtig sind und wie man sie schützen kann. Im Anschluss pflanzen wir gemeinsam in eurem Schulgarten eine wunderschöne Blumenweide für Wild- und Honigbienen, die das ganze Jahr ein reichhaltiges Nektar- und Pollenangebot bereithält.

Habt ihr Lust mitzumachen? Dann schreibt uns eine kurze Mail an presse(at)lsfv-bw.de, warum wir eure Schule besuchen sollen. Einzige Bedingung für die Bewerbung ist, dass ihr einen Schulgarten oder eine Grünfläche habt, auf der wir die Bienenweide anpflanzen können. Wir freuen uns auf einen summ…summ…schönen Weltbienentag mit euch!