Fundraising für Schul­fördervereine

Durch professionelles Spendenmarketing können Schulfördervereine Mitglieder, Spender und weitere Förderer gewinnen. Doch schöpfen die Vereine alle verfügbaren Quellen bereits aus? Das Seminar bietet einen Überblick über die Grundlagen des Fundraising und thematisiert die wichtigsten Fragen: Wo liegen die Herausforderungen und Chancen im deutschen Fundraising-Markt? Wie muss sich ein Schulförderverein aufstellen, um im Fundraising erfolgreich zu sein? Wer sind die aktuellen und zukünftigen Förderer?

In Diskussionen und Gruppenarbeiten beleuchten die Teilnehmenden die aktuelle Situation und die Chancen des eigenen Schulfördervereins und entwickeln erste Maßnahmenpläne. Hierbei werden sowohl Zielgruppen wie SchülerInnen, LehrerInnen, Eltern, Großeltern, Alumni, Unternehmen und Stiftungen in den Blick genommen als auch Fundraising-Programme (Jahresspendenprogramme, Großspenden, Erbschaften) und Instrumente (Spendergespräche, Mailing, Events etc.). 

Datum:Donnerstag, 22.10.2020
Uhrzeit:10:00-18:00 Uhr
Ort:Stuttgart
Anfahrt:bei Google Maps abrufen
Referent/in:Martin Fischer, Fundraiser
Teilnahmegebühr:für Mitglieder des LSFV BW 20 EUR / 45 EUR für Nichtmitglieder
Hinweis:Sie können für dieses Seminar Bildungszeit beantragen.
Stornierung:Unsere Stornobedingungen finden Sie hier.

Anmeldung

Datenschutz

Ich habe die Erklärung zum Datenschutz gelesen und erkläre mich mit dieser einverstanden.

Ich möchte über weitere Seminare des Landesverbands in meiner Region informiert werden und stimme einer Speicherung meiner E-Mail-Adresse zu diesem Zweck zu. Die Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.