Spenden und Sponsoring im Verein

Wo liegt der Unterschied zwischen Spende und Sponsoring? Und was ist bei beiden Formen zu beachten? Um diese Fragen dreht sich das Seminar, das von Expertinnen und Experten aus dem Steuerrecht gehalten wird. Unterpunkte sind dabei das Ausstellen von Zuwendungsbescheinigungen, die steuerrechtlichen Grundlagen für ein Sponsoring, die Bewertung von Sachspenden sowie der Abzug von Mitgliedsbeiträgen.

Datum:Mittwoch, 21.10.2020
Uhrzeit:18:30-21:00 Uhr
Ort:Walter-Eucken-Gymnasium
Glümerstraße 4
79102 Freiburg im Breisgau
Anfahrt:bei Google Maps abrufen
Referent/in:Karin Vetter, Rechtsanwältin
Teilnahmegebühr:für Mitglieder des LSFV BW kostenfrei / 25 EUR für Nichtmitglieder

Anmeldung

Datenschutz

Ich habe die Erklärung zum Datenschutz gelesen und erkläre mich mit dieser einverstanden.

Ich möchte über weitere Seminare des Landesverbands in meiner Region informiert werden und stimme einer Speicherung meiner E-Mail-Adresse zu diesem Zweck zu. Die Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.