Rund um die Kassen­prüfung des Vereins

Laut Satzung müssen die meisten Vereine jährlich eine Kassenprüfung vornehmen. Dabei kontrollieren Kassenprüfer etwa die Einnahmen und Ausgaben des Vereins, die Bilanz des Jahresabschlusses sowie die Zahlung der Mitgliedsbeiträge und Spenden. Die Kassenprüfer agieren als wichtiges Kontrollorgan, das die Bücher des Vereins im Blick behält und der Mitgliederversammlung berichtet.

Dieses Seminar bietet sowohl Kassenprüfern als auch Schatzmeistern einen Überblick über den korrekten Ablauf einer Kassenprüfung und die Aufgaben der Prüfenden. Neulinge sowie erfahrene Kassenprüfer erhalten in dem Seminar die Möglichkeit, ihr Wissen rund um die Kassenprüfung zu erweitern bzw. aufzufrischen und Tipps aus der Praxis zu erhalten.

Datum:Mittwoch, 25.03.2020 // wegen Corona abgesagt
Uhrzeit:18:30-21:00 Uhr
Ort:Rathaus Rottenburg - Neuer Sitzungssaal
Marktpl. 18
72108 Rottenburg am Neckar
Anfahrt:bei Google Maps abrufen
Referent/in:Marion Trieß, Wirtschaftsprüferin
Teilnahmegebühr:für Mitglieder des LSFV BW kostenfrei / 25 EUR für Nichtmitglieder

Anmeldung

Datenschutz

Ich habe die Erklärung zum Datenschutz gelesen und erkläre mich mit dieser einverstanden.

Ich möchte über weitere Seminare des Landesverbands in meiner Region informiert werden und stimme einer Speicherung meiner E-Mail-Adresse zu diesem Zweck zu. Die Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.