Die Aufgaben des Schatz­meisters im Verein

In den Verantwortungsbereich des Schatzmeisters oder Kassiers fallen alle Aufgaben rund um Finanzen: die Buchführung, der Haushaltsplan, das Einziehen der Mitgliedsbeiträge und die Erstellung der Zuwendungsbestätigungen. Um Neulingen und erfahrenen Vorstandsmitgliedern Sicherheit in ihrem Amt zu geben, bietet das Seminar einen praxisbezogenen Überblick über die Aufgaben und Pflichten des Schatzmeisters, die Kassenführung und die Vier Sphären der Gemeinnützigkeit.

Datum:Mittwoch, 22.04.2020 // wegen Corona abgesagt
Uhrzeit:18:30-21:00 Uhr
Ort:Hartfeldschule Enzberg
Hartfeldstraße 55
75417 Mühlacker
Anfahrt:bei Google Maps abrufen
Referent/in:Karin Vetter, Rechtsanwältin
Teilnahmegebühr:für Mitglieder des LSFV BW kostenfrei / 25,- EUR für Nichtmitglieder

Anmeldung

Datenschutz

Ich habe die Erklärung zum Datenschutz gelesen und erkläre mich mit dieser einverstanden.

Ich möchte über weitere Seminare des Landesverbands in meiner Region informiert werden und stimme einer Speicherung meiner E-Mail-Adresse zu diesem Zweck zu. Die Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.