Über uns

Landesverband der Schulfördervereine Baden-Württemberg gründet Beirat

Im Rahmen unseres traditionellen Sommerfests feierten wir unseren am Mittwoch, den 28.06.2017 erstmals gewählten Beirat in der Stuttgarter Jakobsschule.

Der neu eingerichtete Beirat wird als Impulsgeber und Botschafter der Schulfördereine dem ehrenamtlichen Engagement an den Schulen im Land prominent und kompetent zur Seite stehen. Dr. Carsten Rabe vom Kultusministerium Baden-Württemberg wurde einstimmig zum Vorsitzenden des Beirates gewählt. Ottmar Winzer, Schulleiter a.D., wird seine Stellvertretung übernehmen. Mit Irmtraud Bock (Gemeindetag), Andrea Bogner-Unden (MdL), Norbert Brugger (Städtetag), Stefan Fulst-Blei (MdL), Thomas Hartmann (Kultusministerium), Klaus Hoher (MdL), Nathalie Münz (Landkreistag), Karl-Wilhelm Röhm (MdL), Prof. Dr. Anne Sliwka (Uni Heidelberg), Clara Spies (Landesschülerbeirat) konnte der Beirat hochrangig besetzt.

In ihrem Grußwort betonte die Schulbürgermeisterin der Landeshauptstadt Stuttgart, Isabel Fezer, die außerordentliche Bedeutung des Ehrenamtes an den Schulen und das Engagement des Dachverbandes.