Wir sagen DANKE für Ihre Unterstützung

Im Herbst 2014 hatten wir – das Kollegium der Kaufmännischen Schule gemeinsam mit Eltern und Ausbildungspartnern beschlossen, neben dem vorhandenen Förderverein für berufliche Schulen des Landkreises einen eigenen Förderverein auf die Beine zu stellen.

Hier stand uns der LSFV BW e.V. ständig mit Rat und Tat zur Seite: Welche Dinge sind in welcher Folge zu tun? Wie kann eine Satzung eines modernen Schulfördervereins aussehen? Welche Ämtergänge sind wann anzugehen? Und vieles mehr… unsagbare Unterstützung für „Neulinge, wie wir es waren!

Bei der Gründungsversammlung selbst war Herr Rauscher, Vorstandsmitglied des LSFV BW e.V. persönlich anwesend, hatte uns auch noch während der Sitzung bezüglich einer wichtigen Satzungsänderung Hinweise gegeben. Am 26.02.2015 hatten wir unsere Gründung somit rechtssicher vollziehen können und unsere tatsächliche Arbeit nach genehmigtem Antrag auf Gemeinnützigkeit und Eröffnung der Konten aufnehmen können.

Innerhalb von nur 1 Jahr haben wir verschiedene unterrichtliche wie auch außerunterrichtliche Projekte, Schüleraustausche und internationale Partnerschaften unterstützen können. Zudem verleihen wir inzwischen bei Abschlussfeiern aller Schularten Schulbestenpreise. Unser Verein hat sich nach Ausschreibung eines Logo-Wettbewerbs ein Signé aus Schülerhand fertigen lassen – auch dies ein voller Erfolg. Inzwischen konnte darüber hinaus ein neuer Schüleraufenthaltsbereich verwirklicht werden…

All das haben wir insbesondere der kompetenten Begleitung, Beratung und andauernder Unterstützung, durch weitere Fortbildungen und Tagungsworkshops des LSFV erreichen können.

Unserer Erfahrung konnten wir auch weiterreichen an andere Schulen im Landkreis Lörrach, die nun auch ihre eigenen Fördervereine gegründet haben.

Freilich sind wir heute Mitglied im wertvollen Landesverband der Schulfördervereine Baden-Württemberg e.V..

Ihnen, dem Vorstand des LSFV BW e.V., gilt unser ganz herzlicher Dank!

Für den Vorstand des FKSLö e.V.

Klaus König, Vorsitzender

Kontakt:

FKSLö e.V.
Klaus König
Wintersbuckstraße 5
79539 Lörrach
Tel 07622 6677422